Tennis

 

 

Termine

22.12.2018 / 10.00 Uhr     -     Kinder Tennis-Weihnachtsturnier (Nord-Sport Nieb.)

18.02.2019 / 19.30 Uhr     -     Tennisspartenversammlung (Jugendheim)

30.03.2019 / 10.00 Uhr     -     1. Arbeitsdienst / Platzaufbereitung 

27.04.2019 / 10.00 Uhr     -     Kuddel-Muddel-Turnier

24.08.2019 / 10.00 Uhr     -     Finalwochenende Vereinsmeisterschaften

28.09.2019 / 10.00 Uhr     -     Abschlußturnier

30.11.2019 / 17.00 Uhr     -     Winterfest (Glühweinabend) in der Tennishütte 

 

 

Aktuelles

Finalwochenende und Saisonabschlußturnier

 

Am Samstag, den 15.09.2018 fand unser Saisonabschlußturnier auf der Tennisanlage statt. Bei trockenem Wetter begannen um 10.00 Uhr zunächst die Kleinen unserer Sparte. Sie wurden von unserem Trainer-Duo Finja Wiebe und Stuart Duggan 2 Stunden intensiv "bespaßt".

Gegen 12.00 Uhr waren alle Kinder (und unser Jugendwart Stephan) ausgepowert und stärkten sich mit Pommes.

 

 

 

Ab dem Nachmittag wurden dann unser Saison-Abschlußturnier sowie die Finalspiele unserer diesjährigen Vereinsmeisterschaften ausgespielt.

 

Vereinsmeister 2018 sind

 

Damen-Einzel          -            Finja Wiebe

Damen-Doppel         -            Birthe Rapraeger u. Sonja Petersen

Mixed                     -             Melanie u. Michael Holdorf

Herren-Einzel          -             Christian Dinsen

Herren-Doppel         -             Arndt u. Stephan Petersen

 

 

 

 

 

 

 

 

Allgemeines

 

Die Tennissparte im SV Frisia 03 wurde 1988 gegründet und zählt zurzeit 115 Mitglieder. In den Sommermonaten findet der Spielbetrieb auf den 3 Außenplätzen am NN Stadion statt. In den Wintermonaten findet der Spielbetrieb in den Tennishallen in Niebüll und Leck statt.

 

Immer auf Talentsuche: Jugendarbeit ist uns besonders wichtig. Wir möchten Kindern und Jugendlichen ein soziales und sportliches Umfeld bieten, das Sport und Spaß in der Freizeit vermittelt und wo sie Freunde finden. Nicht jeder kann ein Boris Becker oder eine Steffi Graf werden, aber Talente haben wir in unserem Verein immer wieder entdeckt. Und diese wollen wir auch weiterhin fördern, mit speziellen Trainingsangeboten und aufmerksamer Betreuung.

 

Ein starkes Team: Tennis ist auch Mannschaftssport. Für die Punktspielrunde des Landesverbandes stellen wir folgende Mannschaften: Damen 30, Herren 30, Herren 40, 2 Knaben-Teams und eine Oldie Mannschaft. Letztere spielt zwar keine Punktrunde, trifft sich aber ebenso regelmäßig. Ob Mannschaftsspiel in der Punktrunde, ein spannendes Einzel oder Doppel nach Feierabend oder ein gemütliches Mixed am Sonntagnachmittag – Tennis spielt jeder so, wie er mag.

 

Wer einsteigen möchte: Wir bieten drei Probestunden kostenlos - Trainer stehen nach Absprache zur Verfügung. Lust auf Tennis? Dann werde Mitglied!

 

Ansprechpartner:

Michael Holdorf, Spartenleiter Tel.: 9008027

Knut Janke, Sportwart Tel.: 941646

Stephan Petersen, Jugendwart Tel.: 9050051

 

Spartenbeiträge:

Erwachsene                      5,-- Eur. / Monat           (Passiv 20,-- Eur. jährlich)

Jugendliche                      2,50 Eur. / Monat           (Passiv 10,-- Eur. jährlich)

 


Termine 2018
 

21.11. Gänseverspielen im Eichhorns´
23.11. Weihnachtsbasteln mit dem Jugendausschuss
   

Die SV Frisia 03 App ist jetzt für Apple und Android verfügbar. Einfach im App Store oder Play Store nach SV Frisia 03 suchen.

Ehrenkodex

zum besonderen Schutz

von Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen

Druckversion Druckversion | Sitemap
© SV Frisia 03 Risum-Lindholm e.V.

webmaster@sv-frisia03.de