Laufen

Laufen ist gesund und verlängert die Lebensdauer nachweislich um einige Jahre. Daher treffen wir uns regelmäßig zum Laufen, um Spaß zu haben, Stress abzubauen oder die eigene Fitness zu verbessern.

Je nach Anzahl der Läufer teilen wir uns in Laufgruppen auf, damit jeder sein Tempo laufen kann und auch für eine lockere Unterhaltung noch genügend Luft bleibt.

Läuferinnen und Läufer trainieren häufig allein. Einmal in der Woche wollen wir das jedoch gemeinsam machen, um uns zu informieren und zu motivieren oder auf die Abnahme des Laufabzeichens vorzubereiten.

Jeder ist herzlich willkommen!

Treffen: Montags um 18:00 Uhr an der kleinen Halle der Nis-Albrecht-Johannsen-Schule, Dorfstraße 260 im Ortsteil Lindholm

Kontakt: Kai Dumstrei - 04661/4780 - 0175/4117967
Kai-Uwe Sönnichsen - 04661/5026 - 0171/4901332

Geschafft! Zufriedene Gesichter vor dem Brandenburger Tor (2011)

Ergebnisse des regelmäßigen Trainings sind die erfolgreichen Teilnahmen bei Straßenläufen in der näheren Umgebung

bis hin zu den Marathonläufen in Hamburg und Berlin ...

oder sogar New-York.

Laufabzeichen

Beim SV Frisia 03 ist es außerdem möglich, das Laufabzeichen des Deutschen Leichtatheltik-Verbandes zu absolvieren.
Lockeres Laufen im selbst vorgegeben Tempo über eine Zeit zwischen 15 Minuten und 2 Stunden führt zum Erwerb des Abzeichens.


Die Abnahme wird im Rahmen des Lauftreffs und des Sportabzeichens durchgeführt.

 


Termine 2019

29.03. Jugendvoll-
versammlung
13.04. Osterbasteln
26.04. Jahreshaupt-
versammlung

Die SV Frisia 03 App ist jetzt für Apple und Android verfügbar. Einfach im App Store oder Play Store nach SV Frisia 03 suchen.

Ehrenkodex

zum besonderen Schutz

von Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen

Druckversion Druckversion | Sitemap
© SV Frisia 03 Risum-Lindholm e.V.

webmaster@sv-frisia03.de