Archiv

Ehrungen

 

Ehrungen unserer Mitglieder

zur Übersicht

Chronik

„Mehr als nur Sport“ - Erinnerungen an die Zeit im M.T.V. Frisia Risum-Lindholm und späteren SV Frisia 03

Frisias Ehrenmitglied Johannes Namanny (2014 verstorben) beschrieb aus seiner Sicht Ereignisse und Entwicklungen unseres Sportvereins. Seit dem Jahre 1938 war er Teil des Vereins und blickte damit auf die längste Mitgliedschaft überhaupt zurück.

U. a. fungierte H. Namanny als Hauptsportwart, Sparten-/Übungsleiter Turnen, Jugendtrainer Fußball (selbst aktiv in der Altliga), Spartenleiter/Trainer Faustball, Trainer Leichtathletik (Abnahme Sportabzeichen, welches er selbst 40 mal in Gold wiederholte), bei den Schützen und beim Kegeln half er, Sparten aufzubauen und nachdem er 20 Jahre 2. Vorsitzender war, leitete er sage und schreibe 34 Jahre lang die Seniorengruppe. 1977 wurde er mit der goldenen Ehrennadel bedacht, 1992 zum Ehrenmitglied gewählt und 1995 erhielt er das Bundesverdienstkreuz.

Ein hochinteressantes, wertvolles Dokument - vielen Dank, Johannes!

 

Ladezeit des Dokuments variiert. Bitte etwas Geduld - es lohnt sich!

Dokument auf Bildschirmgröße lesen: oben rechts klicken!

 


Termine 2018
 

11.11. Familiensporteln
17.11. Laufabzeichen mit Alfred Bahnsen
21.11. Gänseverspielen im Eichhorns´
23.11. Weihnachtsbasteln mit dem Jugendausschuss
   

Die SV Frisia 03 App ist jetzt für Apple und Android verfügbar. Einfach im App Store oder Play Store nach SV Frisia 03 suchen.

Ehrenkodex

zum besonderen Schutz

von Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen

Druckversion Druckversion | Sitemap
© SV Frisia 03 Risum-Lindholm e.V.

webmaster@sv-frisia03.de