Radrennsport

Radrennsportler in neuer Funktionskleidung

Die Anschaffung einheitlicher Trikots, Hosen und Windjacken wurde großzügig von den Firmen Werth Bau GbR, Hoppach Türautomatik und Marius Hansen/Ladelund unterstützt.

Vielen Dank!

 

Ab Frühjahr startet das Radrennsporttraining:

 

  • Jeden Montag treffen sich die ambitionierten bzw. schnelleren Fahrer um 18 Uhr an der VR Bank in Lindholm (Dorstr. 183).
     
  • Jeden Dienstag um 18 Uhr startet das Aufbautraining für Anfänger und Wiedereinsteiger ebenfalls an der VR Bank Risum-Lindholm.
    Mit geführten Touren in moderatem Tempo lernen die Teilnehmer in der Gruppe zu fahren. Das Angebot gilt sowohl für Mitglieder als auch für Nichtmitglieder des Sportvereins im Alter von 16 bis 70 Jahren.

 

Grundsätzlich besteht Helmpflicht!

Ansprechpartner für das Training am Montag:

Oliver Werth, Tel.: 0171 / 1934893

und Ulf Hoppach, Tel.: 0174 / 4019594

Ansprechpartner für das Training am Dienstag:

Jörg Spaude, Tel.: 0174 / 9424611

Berichte 2014:

Radsportler beim Cross Duathlon

Am 30. März 2014 starteten zehn Teilnehmer/-innen aus Frisias Radrenngruppe beim 4. Cross Duathlon im Langenberger Forst. Das Radfahren und Laufen in fünf Zweier-Teams brachte viel Spaß und beachtliche Erfolge (Ergebnisliste). Ebenfalls zu verkünden ist, dass die Frauenquote des SV03-Teams bei 50% lag (!!!) und man zum ersten Mal mit nagelneuen einheitlichen Trikots (schwarz-gelb….Frisia 03) unterwegs war. Ein Dank an die Sponsoren wird nach dem Trainingslager auf Mallorca folgen…

Im Winter ist das Training montags und mittwochs von 18:00 bis 19:30 Uhr in der Nis - Albrecht-Johannsen Schule. Dort wird zweimal die Woche dann auf Rollen, die uns der Verein zur Verfügung gestellt hat, trainiert.

                                 Fotos vom Wintertraining

Radwandern

Radwandern wird im SV Frisia 03 in den Monaten April bis Oktober angeboten und zwar an jedem Donnerstagabend, ab Friesenhalle Lindholm, um 18:00 Uhr.

 

In den zurückliegenden Jahren hat sich eine Kerngruppe von ca. 15 Personen gebildet. An den Abenden werden verschiedene Strecken unserer Heimat abgefahren. In einer Zeit von ca. 2,5 Stunden wird eine Strecke von ca. 25 km zurückgelegt, es kann aber auch mal mehr werden.

In der Saison werden verschiedene Tagesausflüge unternommen. Höhepunkte sind immer die mehrtägigen Ausflüge mit Zielen in Schleswig-Holstein. Übernachtet wird in Gruppenunterkünften bzw. Ferienwohnungen.

 

Interessierte melden sich bitte beim

Gruppen- und Spartenleiter Sievert Johannsen Tel.: 5137

  Termine 2017
12.11. Familien-Sporteln

 

Die SV FRISIA 03 APP ist jetzt für Apple und Android Mobiltelefone verfügbar. Einfach im APP Store /Play Store nach SV FRISIA 03 suchen.

Ehrenkodex

zum besonderen Schutz

von Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen

Flag Counter