Fußball / D-Mädchen

Trainerin:

Bianca Ingwersen,04672-9394026, Mob. 01703537698, bianca-ingwersen@gmx.de

 

Co-Trainerin:

Nicole Ebsen, 04661-397904661-3979, Mob. 015781537592, nicole-ebsen@gmx.de

 

Trainingszeiten:

Mittwoch und Freitag

17:00 Uhr - 18:30 Uhr

Helmut Hennig Stadion, Risum

Die D-Mädchen sagen Danke bei:  Ankes Abschnitt für die tollen neuen Trikots und dem  Autohaus Hunecke aus Langenhorn für die Trainingsanzüge. Vielen Dank für Eure Unterstützung.

 

Ein kurzer Bericht zu unserer bisherigen Saison:

Zu Beginn der Saison spielten wir die Qualifikationsrunde, bei der uns nur ein einziger Punkt am Ende fehlte um in der Meisterschaftsrunde mitzuspielen. Angesichts der jungen Truppe (von den 14 Mädchen sind sieben D-Mädchen, sechs E-Mädchen und ein F-Mädchen) eine tolle Leistung.

Pünktlich zu Beginn der Normalrunde ist Nicole Ebsen zu unserer Mannschaft gestoßen. Sie unterstützt nun Bianca Ingwersen im Trainerteam.

Im ersten Spiel der Normalrunde fuhren wir zum TSV Rundhof-Esgrus. An diesem Tag waren von den 8 mitgefahrenen Mädchen nur drei D-Mädchen, sodass man den 3:1 Erfolg, bei dem es bis zur letzten Minute noch spannend war, um so höher einordnen kann.Eine Woche später kam der TSB Flensburg zu uns ins Helmut-Hennig Stadion. Nach einem tollen 4:0 Erfolg hatten wir weitere drei Punkte auf unserem Konto. Auch das dritte Spiel wurde souverän gewonnen. Beim MTV Leck erzielten wir einen verdienten 9:0 Erfolg.

Zur Winterpause stehen wir aufgrund der weniger gespielten Spiele auf einem tollen zweiten Platz mit neun Punkten aus drei Spielen und 16:1 Toren.

Zum Jahresabschluss übernachteten wir in der Risumer Sporthalle, wo der Fußball dann ausnahmsweise mal nicht im Vordergrund stand. Mit viel Spaß und wenig Schlaf beendeten wir das Fußballjahr. Trotz des teilweise großen Altersunterschieds von bis zu vier Jahren sind die D-Mädchen eine tolle geschlossene Mannschaft, bei der auch im Training der Spaß nie zu kurz kommt. Wir hoffen natürlich, dass es 2015 genauso toll für uns weitergeht. (BI)

  Termine 2017
30.09.
01.10.
Oktoberfest in der Friesenhalle

 

Die SV FRISIA 03 APP ist jetzt für Apple und Android Mobiltelefone verfügbar. Einfach im APP Store /Play Store nach SV FRISIA 03 suchen.

Ehrenkodex

zum besonderen Schutz

von Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen

Flag Counter