Fußball aktuell

Hier die Ansprechpartner für diverse Anliegen bei uns in der Fußballsparte.

Zuständigkeiten in der Fußballsparte

 

Internetseite:

Kai Bergmann (allg.)

Vereinsbusse:

Volker Bichmann

Passwesen:

Jörg Fürstenau

DFBnet Hilfe:

Jörg Fürstenau

Organisatorisch A-C Junioren:

Andreas Grötchen

Organisatorisch D-G Junioren:

Olli Schiller

Organisatorisch Juniorinnen:

Volker Bichmann

Organisatorisch Frauen:

Daniel Tessmann

Organisatorisch Schiedsrichter:

Bjane Wiebe ( Kommisarisch)

Organisatorisch 1+2 Herren:

Olaf Petersen

Organisatorisch 3.Herren:

Jörg Fürstenau

Organisatorisch Altliga:

Kai Uwe Sönnichsen

Platzkommission:

Kai Uwe Sönnichsen

Volker Bichmann

Platzwart

Trainer der höchstklassigsten Mannschaft am Wochenende (Heim)

Ballräume/Material:

Volker Bichmann

Anträge Förderverein:

Volker Bichmann

Computer in Risum und Lindholm:

Steffen Thun

Können die betreffenden Personen nicht weiterhelfen, könnt ihr Selbstverständlich bei mir nachfragen.

Versucht aber bitte erst den Ansprechpartner zu erreichen und um Hilfe dort zu bitten. Danke.

Jörg Fürstenau, Fußballobmann

Liebe Trainer, Co-Trainer und Betreuer.

Noch 2 Tage und es ist schon wieder Weihnachten. Das Jahr 2016 verging wie im Flug. Aufstiege und Erfolge wurden gefeiert. Trainerwechsel vorgenommen, Spieler neu aufgenommen und leider auch verabschiedet.
Dies alles ist unser tägliches Geschäft. Tag ein Tag aus steht Ihr mit eurer Mannschaft auf den Platz und gebt eure Zeit und Leidenschaft dem Fussball hin. Für unseren Verein.
Dieses sehe ich nicht als selbstverständlich an. 
Das Ehrenamt wird dünner und die Aufgaben vielschichtiger.
Zum Glück gibt es immer noch Freiwillige die sich dieser Aufgabe stellen.
Ohne euch könnten wir diese Aufgaben nicht bewältigen und diese Aufgaben sind gewaltig in unserem Verein.
Eine Herrenmannschaft die den Schritt in die SH-Liga gemacht hat. Eine 2.Herren auf dem Weg in die Kreisliga. 1.Frauen die knapp den Aufstieg in die Verbandsliga verpasst haben aber schon wieder voll angreifen und Herbstmeister geworden sind. Eine A-Jugend, die das Abenteuer Regionalliga wieder einmal versucht. 
Um hier nur einige Mannschaften zu nennen.
Auch im Mädchen und Jugendbereich wird bei uns fabelhaft gearbeitet und Erfolge gefeiert.
Die Auflösung der JSG Südtondern wird von einigen betrauert, von anderen gefeiert. Dem einen Freud ist des anderen Leid. 

So ist das Fußballgeschäft.
Das Jahr 2017 wirft Riesenschatten voraus. Der größte Schatten ist ein neuer Kunstrasenplatz, welcher nach 2 1/2 Jahren intensivster Bemühungen nun endlich gebaut werden wird. Hier gilt unser besonderer Dank Kai-Uwe Sönnichsen und dem Kunstrasenausschuss für den unermüdlichen Einsatz und unserer Gemeinde Risum-Lindholm, die dieses Mamut-Projekt finanziert.
Ich glaube daran, dass dieses Projekt unserem Verein wieder weiter nach vorne bringt und uns allen und der ganzen Gemeinde gut tun wird, schließlich profitieren alle aus dieser Investition und wer weiß, was die Zukunft noch bringen wird.
All unseren Sponsoren und Investoren sowie allen Helfern, Freiwilligen,Schiedsrichtern, Platzwarte, Hallenwarte, dem Vorstand und Ausstatter, den Heimwirten und allen Eltern die uns jeden Tag das Vertrauen schenken und uns ihre Kinder anvertrauen möchte ich gerne auch auf diesem Wege danken. Ohne Euch alle wäre die erfolgreiche Vereinsarbeit nicht denkbar.
Das diese erfolgreich ist, zeigen die Aufstiege unserer Mannschaften und die hohe Qualifizierung unserer Trainer die eine hervorragende Ausbildung unserer Fußballer garantiert.

Ich hoffe, das Ihr alle uns erhalten bleibt und uns weiter unterstützen werdet, um weiterhin diese Qualität im SV Frisia 03 zu halten und zu verbessern.

Euch allen wünsche ich ein gesegnetes Weihnachtsfest im Kreis eurer Familie und ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2017.


 

Jörg Fürstenau

Fussballobmann

SV Frisia 03 Risum-Lindholm e.V.

Aktuelle Beiträge befinden sich in der Stadionzeitung (siehe oben)

oder auf einigen Mannschaftsseiten!

aktuelle Infos rund um den Mädchen- und Frauenfußball

  Termine 2017
30.09.
01.10.
Oktoberfest in der Friesenhalle

 

Die SV FRISIA 03 APP ist jetzt für Apple und Android Mobiltelefone verfügbar. Einfach im APP Store /Play Store nach SV FRISIA 03 suchen.

Ehrenkodex

zum besonderen Schutz

von Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen

Flag Counter